Über den BerenBlog

[Weblog von Harald Berenfänger]

Der BerenBlog ist meine Spielwiese. Hier teile ich Gedanken, Inspirationen, Fundstücke, Bilder, Links und Ideen rund um meine Arbeit und darüber hinaus.

Meine Arbeit steht – frei nach John Irving – unter dem Motto „…denn jeder braucht einen Bären“: Ich begleite Führungskräfte, Unternehmer und Entscheider bei beruflichen und privaten Herausforderungen. Bei klärender Reflexion, in akuter Krise, beim planenden Blick nach vorn – mit Coaching, Seminaren oder Vorträgen.

Ich nehme mir die Freiheit, die üblichen sogenannten seriösen Bahnen meiner Zunft immer wieder mal zu verlassen und an die Ränder zu gehen. Dorthin, wo Ungewohntes, Unerwartetes erscheint. Ich versuche immer wieder neu zu denken, ich beziehe Stellung, ich leiste mir eine Meinung. Ich zeige mich, denn ich mein Leben ist mir zu kostbar als dass ich es mit Verstellungen entehren möchte.

Vieles, was im Bereich Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich wirksam ist, kann wissenschaftlich (noch) nicht bewiesen werden: die Arbeit mit dem Morphischen Feld, systemische Aufstellungen, spirituelle Herangehensweisen, Energiearbeit usw. Es nur deswegen außen vor zu lassen, wäre schade.

Alle Infos zu meinen Angeboten, zu meiner Person, zu Referenzen, Veranstaltungen und Veröffentlichungen gibt’s auf meiner Website www.berenfaenger.com. Und hier geht’s zu  meinen Kontaktdaten und zum Impressum.